Falsche Handwerker in der Junkernstraße

Am Mittwochvormittag waren in Nordenstadt falsche Handwerker unterwegs. Gegen 10.45 Uhr erschlichen sich in der Junkerstraße zwei Männer unter dem Vorwand, den Wasserzähler ablesen zu müssen, Einlass in ein Einfamilienhaus. Durch geschicktes Ablenken der lebensälteren Hausbewohnerin ermöglichte einer der Täter seinem Komplizen das Durchsuchen der Räumlichkeiten nach Wertsachen. Nähere Informationen zum Diebesgut liegen bislang nicht vor. Die Täter sollen im mittleren Alter gewesen sein und akzentfreies Deutsch mit eloquenter Ausdrucksweise gesprochen haben.

Einer der Männer sei etwa 160cm groß und korpulent, sein Mittäter circa 180 cm groß und schlank gewesen. Das Duo kommt neben dieser noch für eine weitere Tat als Täter in Frage, die sich wenig später in der Dotzheimer Watzmannstraße ereignete. In diesem Fall wurde eine Überprüfung des Daches auf Schäden als Vorwand genommen, um Einlass zu erlangen. Ob etwas gestohlen wurde, ist aktuell noch unklar. Die Wiesbadener Kriminalpolizei bittet Zeuginnen und Zeugen sowie mögliche weitere Geschädigte, sich unter der Telefonnummer 0611 / 345 – 0 zu melden.

Polizeimeldung: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43562/4986988