FR: Wiesbaden ist ein „exponierter Ort für das Militär der USA“

Bildquelle: Jared Preston / CC BY-SA 3.0

Wenn Konflikte sich irgendwo auf der Welt zuspitzen, bemerken das die Stadtteile rund um die US-Airbase in Erbenheim meist schnell: wo sonst nur Helikopter und leichte Flugzeuge fliegen, starten und landen dann schwere Transportflugzeuge. Jüngst wurde auch die Kommandozentrale für US-Langstreckenraketen nach Kastel verlegt. Der Ortsbeirat Kastel befürchtet, dass dies ein exponiertes Angriffsziel wird, und will es genauer wissen. OB Mende schätzt die Chancen auf eine Antwort gering ein: sicherheitsrelevante Informationen werden meist nicht preisgegeben. Auch sei Wiesbaden schon seit Jahrzehnten ein exponierter Ort des US-Militärs und der Nato.

Kompletter Free-Artikel der Frankfurter Rundschau: Wiesbaden ist ein „exponierter Ort für das Militär der USA“