Historische Werkstatt: Erntedank und Museumsöffnung
Pressemitteilung der Historischen Werkstatt:
Am Sonntag den 10. Oktober, ab 13°°Uhr, können Sie unser Museum wieder besuchen. Unter Einhaltung der aktuellen Corona-Regeln und der 3G-Vorschrift; (also: Genesen – Geimpft – oder mit aktuellen Test), erwarten wir Sie rund um das Museum!
Die Landfrauen bieten Kaffee und Kuchen im Gruppenraum, im Haus der Vereine an, in der Museumsschänke gibt es „Äppelwoi“ u. Salzgebäck und die Ortsbauernschaft verkauft, Äpfel u. Kartoffeln(abgepackt). Das soll an unser traditionelles Erntedankfest erinnern, welches wir hoffentlich nächstes Jahr wieder in gewohnter Weise feiern können!
Unser Mitglied Dieter Baum wird seinen Oldtimer-Traktor zeigen und bei hoffentlich schönem Wetter, können wir im Museumshof unter großen Pavillions, gemütlich sitzen. Auch unsere bisher nur einmal gezeigte Sonderausstellung: 100 Jahre Ortsbauernschaft + 70 Jahre Landfrauen Nordenstadt, ist zu bewundern!
Viele kleine Exponate, auch in der Bilderwand, sind hinzu gekommen. Unter anderem ein ADLER-Erdglobus von 1939, mit vielen Details wie z. Bsp. Zeppelin-Flugstrecken, Dampferlinien, Großseglerrouten uvm. Bis 17°°Uhr haben Sie Zeit uns zu besuchen und einen genussvollen Nachmittag zu verbringen!
Die HWN bedankt sich vor allem bei Bernd Dressler, Dietmar Kranz, Ekkehard Pflug u. Obsthof Klein, für ihre Spenden, um ein Flair von Erntedank rund um den Museumshof zu zaubern! Die gespendeten Früchte, Gemüse, Obst u. Lebensmittel, werden anschließend der Tafel Wiesbaden gespendet!
Der Vorstand freut sich auf viele Besucher und verweist auf die alte Öffnungsregelung unseres Museums (1. + 3. Sonntag im Monat, v. 15°° – 17°°Uhr).
Wir wollen auch den Weihnachtsmarkt in diesem Jahr durchführen! In einer „Light-Version“, aufgrund der Coronabedingungen!