Eis essen für den Frieden

Bildquelle: Da Ninos

Im Ristorante Da Ninos in der Borsigstraße 32 wird seit einigen Tagen blau-gelbes Eis in den ukrainischen Nationalfarben angeboten: für jede verkaufte Kugel geht 1 Euro an das jüngst gegründete Wiesbadener Hilfsnetzwerk „Lust auf Hilfe“.

Laut ihrer Facebook-Seite sammelt das Netzwerk Geldspenden, kauft dann gezielt mit Mengenrabatt oder Solipreisen ein, zum Beispiel Medikamente und Wundversorgungsmittel, fahren jede Woche mit mehreren unauffälligen Wagen mit konkreter Packliste nach Prag und übergeben die Sachen dort an Mediziner und Fachleute, die alles ordnen und nach Bedarf für die Bestimmungsorte packen! Von dort gehe es weiter in die Ukraine, zum Beispiel nach Mariupol oder Charkiv, wo das Rote Kreuz und andere NGOs schon nicht mehr hin kämen.

Weitere Informationen zu „Lust auf Hilfe“: facebook.com/Lust.Hilfe