Norschter News – Frische Infos rund um Wiesbaden-Nordenstadt

Doppelte Grundsteinlegung für Hainweg-Kitas

Die ersten Häuser und Wohnungen im derzeit größten städtischen Baugebiet „Hainweg“ in Wiesbaden-Nordenstadt sind schon eine Weile bezogen, Woche für Woche schreitet die Entwicklung weiter voran. Für gleich beide geplanten Kindertagesstätten wurde heute mit zwei symbolischen Spatenstichen den Baubeginn bekundet. Anwesend waren Oberbürgermeister Gerd-Uwe Mende, Stadtrat Markus Gaßner, Stadtrat Christoph Manjura und Andreas Guntrum, Geschäftsführer der SEG.

Für den Nordenstadter Ortsbeirat war Ortsvorsteher Rainer Pfeifer vertreten, der heute seinen vorletzten Tag im Amt hat – morgen wird sein Nachfolger gewählt, er war nciht erneut angetreten. Außerdem für den Ortsbeirat anwesend waren Gertrud Jensen (SPD) und Kristijan Tomic (Norschter in Bewegung).