Decathlon schließt – um sich zu vergrößern

Bildquelle: Decathlon

Vom 7. März bis zum 9. März bleibt die Decathlon-Filiale in Wallau geschlossen um die Erweiterung um eine Teilfläche des seit längerem leerstehenden Spielzeugladens SpieleMax zu finalisieren. Kund:innen können die erweiterte Verkaufsfläche im neuen Design dann ab Freitag, 10. März um 09:30 Uhr, entdecken und von der vergrößerten sportlichen Produktpalette profitieren.

Die Verkaufsfläche wird von bislang 2.000 m² auf rund 3.600 m² erweitert. Dadurch werden zehn zusätzliche Arbeitsplätze geschaffen, die Inneneinrichtung modernisiert und das Sortiment sowie die Ausstellungsfläche vor Ort vergrößert. Profitieren werden davon vor allem die Showrooms im Campingbereich sowie das Sortiment für Wassersport, Bergsport, Teamsport und Racketsport. Auch die Produktauswahl an Ausrüstung und Sportbekleidung für Kinder wird erweitert. 

DECATHLON investiert damit weiter in den 2014 eröffneten Standort. Die Gründe für die Erweiterung liegen laut Filialleiter Matthias Hoppe klar auf der Hand: “Der Standort hat durch das Autobahnkreuz von A66 und A3 ein überregionales Einzugsgebiet mit fast einer Million Einwohner:innen, sodass wir schon lange auf die Gelegenheit gewartet haben, unsere Filiale durch die Hinzunahme eines Teils der Nachbarfläche zu erweitern”.