Ab heute: Ristorante Da Ninos wieder geöffnet

Bildquelle: Ristorante Da Ninos

Anfang Januar gab das Ristorante Da Ninos in der Borsigstraße 32 bekannt, das es bis auf weiteres geschlossen bleibt: „Zum einen möchten wir euch und unser Personal damit schützen, zum anderen weil die aktuelle Lage unter den geforderten Auflagen nicht wirtschaftlich ist.“ Seitdem war lediglich Abholung und Lieferung möglich. Am heutigen Montag öffnet das Restaurant auch wieder für den Vor-Ort-Verzehr. Und das Team war in der Zwischen zeit nicht untätig.

Einerseits haben sie sich innerhalb der „Privaten Obdachlosenhilfe Wiesbaden“ engagiert, wo sie kostenloses Essen an Obdachlose und Helfer verteilt haben. Aber auch für seine Gäste i Restaurant hat sich das Team Neues einfallen lassen: ab dem 31. Januar werden die „Römische Wochen“ eingeläutet. Eine neue Speisekarte samt Konzept für frische und gesunde Küche, dem sich das Restaurant schon immer verschrieben hat, gehört dazu: Keine künstlichen Aromen, keine Konservierungsstoffe, keine Fertigprodukte, keine Geschmacksverstärker, „dafür aber mit viel Liebe, Leidenschaft und besondere Überraschungen, werden die Besucher erwarten und verzaubern“, so der Restaurantbetreiber Barkses Georgis.

Ganz neu ist auch die „knusprig leichte Pinsa“, eine Variante der Pizza mit weniger Fett und Kohlenhydraten, für Gäste mit Augenmerk auf gesunde, italienische Küche. Jede Woche gibt es darüber hinaus eine neue Mittags- und Empfehlungskarte.

Das beliebte Eis aus eigener Herstellung wird es weiterhin auch zur Abholung geben. Im klimatisierten Restaurant gibt es Platz für Feiern und Feste mit 50 Sitzplätzen, einen Wintergarten mit 24 Sitzplätzen und eine Terrasse samt Garten mit 70 Sitzplätzen.

Weitere Infos: Ristorante Da Ninos auf Facebook