Busfahrer angegriffen – Täter ohne Fingerkuppe gesucht

Am vergangenen Donnerstagabend soll es in Nordenstadt zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem Busfahrer und einem unbekannten Fahrgast gekommen sein. Der Unbekannte habe zuvor den Busfahrer ohne dessen Zustimmung gefilmt. Dieser habe den Unbekannten gebeten das Filmen zu unterlassen, woraufhin der Täter auf den Busfahrer eingeschlagen haben soll.

Im Anschluss habe der Täter die Flucht ergriffen. Der Busfahrer wurde leicht verletzt und die Polizei wurde alarmiert. Der Täter soll Mitte sechzig, in etwa 175 cm groß und kräftig gewesen sein. Er soll einen weißen Parka und eine dunkelblaue Hose getragen haben. Nach Angeben des Geschädigten soll ihm ein Stück des Zeigefingers gefehlt haben. Die Polizei nimmt Hinweise von Zeuginnen oder Zeugen unter der Rufnummer (0611) 345 – 2440 entgegen.

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43562/5071894