Bücherbus-Ausleihe ab heute kostenlos

Die Rathaus-Kooperation aus Grünen, SPD, Linken und Volt hat beschlossen, dass die Ausleihe bei den städtischen Bibliotheken auch für Erwachsene kostenlos wird: Jahresgebühr und Mahngebühren entfallen ab heute, bereits gezahlte Gebühren werden allerdings nicht zurückerstattet. Dies gilt auch für den Bücherbus, der immer donnerstags am Nordenstadter Gemeindezentrum hält.

Dort kann in einer Auswahl an Büchern gestöbert werden, die man sich auch ausleihen kann. Außerdem können die Bücher über den Online-Katalog vorbestellt und am Bücherbus abgeholt werden.

In Nordenstadt hält der Bücherbus immer donnerstags von 15.45 Uhr bis 17 Uhr am Gemeindezentrum vor der Freiwilligen Feuerwehr. Dort können auch Benutzerausweise ausgestellt werden.

Free-Artikel im Wiesbadener Kurier: Wiesbadener Stadtbibliotheken werden kostenlos