Bombenverdacht: Kampfmittelräumdienst in der Siemensstraße

Bildquelle: Wikipedia/Bundeswehr/Bienert

Am Donnerstag sorgte ein verdächtiger Gegenstand kurzzeitig für einen Einsatz von Polizei und Kampfmittelräumdienst. Gegen 08:30 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass auf einer in der Siemensstraße befindlichen Baustelle während Baggerarbeiten ein Gegenstand teilweise freigelegt wurde, der den Anschein erwecke, dass es sich dabei um eine Bombe handeln könnte.

Da auch die entsandte Polizeistreife zunächst von einem gefährlichen Gegenstand ausgehen musste, wurde der Kampfmittelräumdienst verständigt. Die Beamten sperrten den Bereich rund um den Gegenstand in einem Radius von 25m ab. Nach Eintreffen des Kampfmittelräumdienstes und Inaugenscheinnahme des Gegenstandes durch den selbigen, konnte ausgeschlossen werden, dass von diesem eine Gefahr ausgeht. Als die noch anhaftende Erde entfernt wurde, stellte sich heraus, dass es sich bei dem Gegenstand um eine alte Motorradfelge handelte.

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43562/5491564