BMW plus Schnee – ojehmine
Ein junger BMW-Fahrer wurde seinem Heckantrieb zum Opfer: am verschneiten Freitagabend verlor er im Ostring – vermutlich beim Bergauf-Beschleunigen aus der Kurve – die Kontrolle über seinen BMW und krachte ausgerechnet in den frei stehenden Telekom-Kasten auf dem Feld. Die bei BMW, Mercedes und Porsche standardmäßig verbauten Heckantriebe sorgen bei Glätte immer wieder für Kontrollverlust und Unfälle in Kurven und an Steigungen.
Zu Netzausfällen kam es durch die Zerstörung des Verteilerkastens offensichtlich nicht. Auf Nachfrage von Norschter News antwortete die Pressestelle der Polizei Westhessen: „Der Stromkasten wurde am Freitagabend bei einem Verkehrsunfall beschädigt. Ein 20-jähriger Autofahrer war gegen 21.20 Uhr mit seinem BMW auf dem Ostring in Richtung Wallau unterwegs, als er auf der winterglatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit dem Stromkasten. Das verunfallte Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Stromkasten wurde durch den Zusammenstoß zerstört. Die ESWE Versorgung wurde über den beschädigten Stromkasten in Kenntnis gesetzt.“
Hinweis der Redaktion: Aufgrund der Norschter-in-Bewegung-Aktion zur Bemalung von Telekom-Kästen (wir berichteten) sind wir uns sicher, dass es sich um einen Telekom-Kasten handelt, nicht wie von der Polizei angegeben um einen Stromkasten. Wir haben die Telekom und die Polizei entsprechend informiert.