Blitzer-Attrappe abgebaut

Mit dem Nachbau eines „Enforcement Trailers“ wollte die Wählergruppe „Zusammen für Nordenstadt“ laut eigener Aussage auf die Verkehrsprobleme in Nordenstadt aufmerksam machen – allerdings wurde der „Motivwagen“ schon nach drei Tagen wieder von der Straße genommen: das Ordnungsamt hatte Bedenken angemeldet. ZfN gibt dem Wiesbadener Verkehrsdezernenten die Verantwortung dafür, allerdings waren offenbar zahlreiche telefonische Beschwerden beim Verkehrsdezernat eingegangen.

Auf Facebook schrieb die Wählergruppe: „Der Wiesbadener Verkehrsdezernent Andreas Kowol hat uns über den Amtsleiter der kommunalen Verkehrspolizei eine Streife vorbeigeschickt aufgrund der vielen Anrufe die wegen unseres Motivwagens eingegangen wären. Uns ist leider nicht bekannt, ob die Leute bei ihm direkt angerufen haben, wenn die Kommandolinie diesen Weg von oben nach unten nimmt oder ob vielleicht der Informationsweg ein anderer war.“

Weiter schreibt sie, dass die Streifenbeamten zwar keine rechtliche Grundlage für die Beschwerden nennen konnten, der Motivwagen aber trotzdem von der Wählergruppe freiwillig von der Straße genommen wird – zumindest bis die rechtliche Lage geklärt ist.