„Blaue Wand“: eine Spendensuche für Bedürftige
Sie haben Möbel, Spielsachen oder Elektrogeräte, die Sie nicht mehr brauchen, aber zu schade sind zum wegwerfen? Dann schauen Sie vorher auf die „Blaue Wand“ der katholischen Kirchengemeinde St. Birgid! Seit nun fast 5 Jahren gibt es in der Pfarrei die „Blaue Wand“ . Eine (Online-)Pinnwand mit Abreißzettelchen auf der unterschiedliche Sachspenden für bedürftige Menschen gesucht werden, wie geflüchtete Familien, alleinerziehende Mütter oder Alleinstehende.
Die Idee entstand in der Flüchtlingsbewegung 2015, als der Sozialarbeiter im Pastoralteam St. Birgid, Pawel Meisler, Angebot und Nachfrage besser koordinieren wollte. Über die Jahre hat sich die „Blaue Wand“ nicht nur für Geflüchtete rentiert, sondern auch für alle anderen bedürftigen Menschen, die sich Neuwaren nicht leisten konnten und können.
Ich lade Sie herzlich ein regelmäßig auf unsere Homepage zu schauen, welche Spenden wir momentan suchen. Die „Blaue Wand“ ist online unter dem Link https://www.st-birgid.de/homepage/blaue-wand/ zu finden. Es gibt sie aber auch als eine echte Pinnwand und steht regelmäßig in unseren Kirchen. In Nordenstadt ist sie ab und zu zu den Öffnungszeiten in der Borkestraße 4 zu finden. (Sie wechselt ihren Standort um mal in all unseren Kirchen der Pfarrei sichtbar zu sein.)
Ich danke Ihnen für die Unterstützung und freue mich, wenn wir in Kontakt kämen und ich ihre gespendeten Sachen annehmen dürfte!
Mit freundlichen Grüßen
Pawel Meisler, Sozialarbeiter im Pastoralteam St. Birgid