Wechsel im Ortsbeirat: Bachmann gibt Mandat ab

ZfN-Vorstandsmitglieder Christian Bachmann, Guido Bethmann und Michael Hofschneider (v. l. n. r.). Bildquelle: Facebook

Die Wählergruppe „Zusammen für Nordenstadt“ (ZfN) wird künftig von Guido Bethmann im Ortsbeirat vertreten. Christian Bachmann, der seit 2016 dem Gremium angehörte, hat seinen Rücktritt erklärt. Die letzte Ortsbeiratssitzung des Jahres am 15.12.2021 wird bereits in neuer Besetzung stattfinden.

Bachmann begründet den Schritt mit unvorhersehbaren, massiv angestiegenen beruflichen Anforderungen, die mit der ehrenamtlichen Mitarbeit im Ortsbeirat nicht vereinbar seien. Als Stadtverordneter will er aber weiterhin an den Sitzungen des Ortsbeirats teilnehmen und von seinem Rederecht Gebrauch machen, so erklärt er in einer Stellungnahme. Auch in der Stadtverordnetenversammlung will er sich weiterhin für den Stadtteil einsetzen.

In den Ortsbeirat für ihn nachrücken wird Guido Bethmann, der bei der Kommunalwahl auf Platz 2 der ZfN-Liste kandidierte. „Ich beobachte ja den Ortsbeirat auch schon eine ganze Zeit und freue mich auf die neue Aufgabe als Mandatsträger im Gremium. Wir möchten als Initiative ja einerseits die Bürgerinnen und Bürger politisch vertreten, aber auch gesellschaftlich Impulse zum Zusammenhalt in unserem Stadtbezirk setzen“, so Bethmann in der Stellungnahme.

Quelle: Facebook