AWO-Kita ist umgezogen

Die alte Kita war stark sanierungsbedürftig. Bildquelle: AWO Wiesbaden

Die AWO-Kita Otto Witte ist in die Übergangslösung in den Containern am Bolzer umgezogen. Zuvor waren dort zuerst die Kita am Hessenring wegen des Neubaus und dann eine Hainpark-Kita wegen Bauverzögerungen untergebracht. Die Zwischenlösung für die AWO-Kita ist nötig geworden, weil das alte Gebäude im Daimlerring stark sanierungsbedürftig ist (wir berichteten).

Für die AWO-Kita wurden die Container nun neu in Schuss gebracht, von innen merkt man überhaupt nicht, dass es kein reguläres Gebäude ist. Zur Eröffnung der Übergangslösung waren Sozialdezernentin Dr. Patricia Becher, Amtsleiterin Daniela Heß und Ortsvorsteher Dr. Gerhard Uebersohn zugegen. Die Zwischenlösung ist bis Ende 2025 geplant.

Ausführlicher Plus-Artikel im Wiesbadner Kurier: Neue Awo-Kita in Wiesbaden-Nordenstadt eröffnet