Asphaltschäden: Globus-Kreuzung wird erneut voll gesperrt

Im vergangenen Jahr wurde die untere Stolberger Straße grundsaniert: vorher lagen jahrzehntealte Pflastersteine unter dem Asphalt.

Gerade erst hat sich Nordenstadt von der Großbaustelle erholt, nun die nächste Hiobs-Botschaft: Aufgrund von Schäden am neuen Asphalt muss die Globus-Kreuzung erneut aufgerissen werden. Zuvor war es wiederholt zu Verzögerungen der Großbaustelle gekommen: Im vergangenen Sommer wurden dort alte Gasleitungen entdeckt, die sicherheitshalber erneuert werden mussten. Im Winter kam es dann zu weiterer Verzögerung, weil bei Kälte der Asphalt nicht verarbeitet werden kann (wir berichteten).

Update vom 2. April 2024: April, April

Wann die Kreuzung gesperrt wird und wie lang die Arbeiten dauern werden, konnte HessenMobil auf Anfrage von Norschter News nicht beantworten. Gutachter hätten festgestellt, dass sich Asphaltteile lösen und so ein Sicherheitsrisiko darstellen – für Fahrzeuge und Passanten.