Ab heute: hessenweit impfen ohne Termin
Ab dem 2. August können alle Hessinnen und Hessen das Impfzentrum ihrer Wahl besuchen, um sich gegen das Corona-Virus zu schützen. Das Wohnortprinzip gilt nicht mehr. Eine Registrierung oder Terminvereinbarung ist nicht nötig.
Im Wiesbadener Impfzentrum kommt man in der Regel ohne Wartezeit an die Reihe. Es kann zwischen den mRNA-Impfstoffen von Biontech und Moderna gewählt werden. Das Impfzentrum befindet sich im RMCC, Friedrich-Ebert-Allee 1. Es ist täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet.
Das Angebot ohne vorherige Anmeldung oder Registrierung gilt auch für Kinder und Jugendliche ab zwölf Jahren, die eine individuelle ärztliche Aufklärung im Impfzentrum erhalten und anschließend direkt geimpft werden.
Damit im Impfzentrum alles reibungslos klappt, müssen Interessierte ihren Personalausweis und ihr Krankenkassenkärtchen mitbringen. Alle Personen werden außerdem gebeten, einen ausgefüllten Aufklärungs- und Einwilligungsbogen mitzubringen. Er ist über diesen Link abrufbar, dort gibt es auch weitere Informationen zu Impfungen und Impfzentrum.
Meldung auf hessen.de
Meldung auf wiesbaden.de