791 Geschwindigkeitsüberschreitungen an einem Tag

Bildquelle: vitronic.com

Bei einer Geschwindigkeitsmessung der Autobahnpolizei auf der A 66 zwischen Nordenstadt und Erbenheim rasten zu viele viel zu schnelle Fahrzeuge am Messgerät vorbei. Die Beamten hatte ihre Messung zwischen den Anschlussstellen Nordenstadt und Erbenheim kaum begonnen, als das Messgerät schon auslöste. Dies sollte sich den ganzen Tag nicht mehr ändern.

Insgesamt 791 Fahrzeuge fuhren so schnell, dass ein Beweisbild gefertigt wurde, das Gerät also „blitzte“. 33 davon waren so schnell, dass sie nun mit einem Fahrverbot rechnen müssen. Dafür muss auf der Autobahn mehr als 40 km/h schneller als erlaubt gefahren werden. Trauriger Spitzenreiter war ein Auto mit 191 km/h anstatt der erlaubten 100 km/h. Der Fahrer wird nun mindestens drei Monate zu Fuß gehen müssen.

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43562/5382635