Norschter News – Frische Infos rund um Wiesbaden-Nordenstadt

Schornsteinfeger Lars Schneemann hört auf

Lars Schneemann, Schornsteinfegermeister aus Wiesbaden-Nordenstadt hängt nach über 20 Jahren seinen Kehrbesen an den Nagel.

Im September 2000 hat er seinen Dienst als Schornsteinfeger in Wiesbaden-Nordenstadt / Mz.-Kostheim aufgenommen. Durch die gesetzlichen Grundlagen waren die Kunden sozusagen gezwungen ihm Einlass zu gewähren.
Für Schneemann war dies nie eine Selbstverständlichkeit, nur weil es so im Gesetz stand.
Vielmehr war ihm immer wichtig, das er im Dialog mit allen gemeinsam und ohne jeglichen Druck die vorgeschriebenen Arbeiten durchführen konnte.

“Der Kaffee hier, das kleine Schwätzchen da, hat mir meine tägliche Arbeit erleichtert und bis zum letzten Tag immer viel Freude bereitet. Dafür möchte ich mich heute bei meinen lieben Kundinnen und Kunden ganz herzlich bedanken.“

Lars Schneemann

Durch persönliche Veränderungen und neue Herausforderungen gibt er ab sofort seine Tätigkeit als Schornsteinfeger auf.

“Nach 25 Jahren, seit dem Start meiner Lehre 1993 ist dies für mich ein gewaltiger Schritt.“

Lars Schneemann


Er ist aber nicht aus der Welt, denn Dienstleistungen rund um Pelletfeuerungen, Schornsteinbau- und Sanierungen, Photovoltaik, Bürgerenergie oder Ladesäulen für die Elektromobilität sind seine neuen Kerntätigkeiten, welche er parallel neben seinem Schornsteinfegerjob in den letzten 4 Jahren aufgebaut hat.
Hierzu können Sie sich Interessierte jederzeit mit ihm unter den bekannten Kontaktdaten in Verbindung setzen.

alle Infos gibt´s unter folgenden Webseiten:

www.schneemann.online
www.emove.online
www.ofendeal.de
www.pelletofenzentrum.de