Weinstand-Jubiläum am 28.06.2024
Im Juni diesen Jahres feiern wir in Nordenstadt ein besonderes Jubiläum: Bereits seit zehn Jahren und am 28.06.2024 zum 100. Mal findet bei uns in Nordenstadt der Weinstand am Museumshof statt. Auch Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende und Staatsminister Prof. Dr. R. Alexander Lorz haben ihr Kommen zugesagt.
Der Weinstand wird von Beginn an veranstaltet vom „Verein zur Förderung des Fußballs in Nordenstadt e.V.“ (VFFN e.V.), der zum Ziel hat, den Fußball in Nordenstadt und hier insbesondere die Kinder- und Jugendarbeit zu fördern. Die Jugendfußballabteilung des TuS ist seit Jahrzehnten einer der größten in Wiesbaden.
Die Organisatoren des Weinstandes sind seit 2013 Lars Jauernik und Bernd Müller. Die aktiven Spieler der ersten und zweiten Mannschaft übernehmen jeweils den Ausschank. Zudem gibt es ein Auf- und Abbau-Team aus ehrenamtlichen Helfern und Freunden des Fördervereins die sich durch Ihr Engagement im besten Sinn für die Nordenstadter Gemeinschaft einsetzen.
Auch über die seit Jahren hervorragende Zusammenarbeit mit dem Verein „Historische Werkstatt Nordenstadt“ freuen wir uns sehr. Stellen die uns als befreundeter Verein doch die Räumlichkeiten des alten Spritzenhauses für unseren Weinstand zur Verfügung.
Ab 17.00 Uhr öffnet der Weinstand. Ab 18.00 Uhr startet das offizielle Programm. Am Jubiläumstag freuen wir uns auch sehr über die Zusammenarbeit, Kooperation und Unterstützung mit dem Verein „Norschter Kultur e.V.“ im Rahmen des Nordenstadter Kultursommers mit Live-Musik.
Der Weinstand, im historischen Ambiente rund um das Nordenstadter Heimatmuseum in der Turmstraße, am schönsten Platz in Nordenstadts Mitte, erfreut sich von Anfang an großer Beliebtheit bei den Nordenstadtern und allen Weinfreunden.
Er ist zum beliebten und stets gut besuchten Treffpunkt für die Nordenstadter und „Norschter“ geworden und wir freuen uns auch sehr über die Akzeptanz und den Besuch von vielen Neu-Bürgern, die inzwischen aus dem Neubaugebiet Hainweg den Weg zu uns finden. So leisten wir auch einen Beitrag zur Integration von „Neu“ und „Alt“ in Nordenstadt.
Text: Bernd Müller/Jens Ditthardt/Lars Jauernik