Schweinepest: Wertstoffhof ab sofort geschlossen

Foto von Danny Kroon auf Unsplash

Die Einrichtung von Sammelstellen für tote Wildschweine auf den Wertstoffhöfen Dotzheim und Nordenstadt gehört zu den Maßnahmen der Stadt Wiesbaden, um eine Ausbreitung der Afrikanischen Schweinepest (ASP) in Hessen zu verhindern. Aufgrund dessen bleiben die beiden Wertstoffhöfe ab sofort bis auf Weiteres geschlossen. Das Schadstoffmobil steht am Mittwoch, 19. Juni nicht auf, sondern vor dem Wertstoffhof Nordenstadt.

Der Wertstoffhof Bierstadt hat zu den gewohnten Zeiten geöffnet (Montags geschlossen, dienstags bis freitags 8.30 bis 17 Uhr und samstags 8.30 bis 16 Uhr). Um die durch die Schließung bedingten Einschränkungen des Angebots für die Wiesbadenerinnen und Wiesbadener zu verringern, hat die Kleinannahmestelle auf der Deponie ab Montag, 24. Juni, bis auf Weiteres verlängerte Öffnungszeiten, von Montag bis Freitag von 7 bis 17 Uhr.

Außerdem prüfen die Entsorgungsbetriebe der Landeshauptstadt Wiesbaden (ELW), inwieweit auf dem Wertstoffhof in Nordenstadt ab nächster Woche bestimmte Abfallarten und Wertstoffe zu bestimmten Zeiten angenommen werden können.

Pressemitteilung der Landeshauptstadt Wiesbaden