Norschter Kerb vom 23. bis 25. August 2024

Am kommenden August-Wochenende heißt es wieder „In Norschet do is Kerb“. Die „Blaubären“ laden von Freitag, 23. August, bis Sonntag, 25. August, zu ihrer stimmungsvollen Kerb (Kirmes, Kirchweihe) ein. Es warten viele tolle und gesellige Stunden mit Show, Spiel und Spaß auf alle kleinen sowie großen Besucher.

Auch dieses Jahr heißt es: „und wenn die Stern‘ vom Himmel falle, die Norschter Kerb wird doch gehalle“. Gefeiert wird, wie die letzten Jahre, an unserem lieb gewonnenen Kerbeplatz „An der Schule“.

Das Programm (siehe auch Flyer ganz unten):

Kerbefreitag!

Dieses Jahr wird die Kerb schon am Freitag mit dem Einmarsch eröffnet. Bereits um 16 Uhr öffnet der Kerbeplatz sowie die Getränke- und Essensstände.  Um 19 Uhr ist dann der traditionelle Einmarsch mit Bierfassanstich und die Kerberede unseres Kerbevadders.

Kerbesamstag!

Wie bereits im letzten Jahr, findet der Kerbeumzug wieder am Samstag statt. Jeder ist eingeladen, sich entlang der Strecke am Samstag ab 14 Uhr aufzustellen. Der Kerbeplatz mit samt der Essens- und Getränkestände öffnet um 12 Uhr.

Ab 20 Uhr steht dann das Männerballett und die Playbackshow der Aktiven an.

Zwischen Umzug und Männerballett, sowie nach der Playbackshow, führt uns DJ Kroelli durch den Abend.

Kerbesonntag!

Der Kerbesonntag, der Familientag, startet wie jedes Jahr, morgens um 7 Uhr mit dem Weckruf in den Gassen von Nordenstadt. Weiter geht es um 11 Uhr mit dem Kerbegottesdienst in der Evangelischen Kirche. Dazu sind alle ganz herzlich eingeladen.

Der Luftballonumzug für Groß und Klein startet um 13 Uhr in der Turmstraße und endet am Kerbeplatz (genauer Streckenverlauf siehe unten). Den gesamten Tag ist der Kerbeplatz mit den Ständen geöffnet, zudem unterstützt die freiwillige Feuerwehr mit einem Programm für klein und groß.  Außerdem gibt es den Tag über auch Kaffee und Kuchen.

Gegen 18 Uhr lassen wir die Kerb langsam ausklingen.

Die Kerbegesellschaft Norschter Blaubärn 1986 e.V. freut sich, zusammen mit den Bewohnern Nordenstadts und den umliegenden Orten, schöne Kerbetage zu verbringen.