Bericht: Ten Cent Bluesband begeistert auf dem Scholzenhof
Im Rahmen der Norschter Kulturtage 2024 ist am 22.06.2024 die Ten Cent Bluesband aus Wiesbaden auf dem Scholzenhof aufgetreten. Auch dieses Mal war die Wettersituation wieder etwas heikel. Nach einem kräftigen Schauer am Nachmittag, vor dem die Technik nur ganz knapp in Sicherheit gebracht werden konnte, entspannte sich die Situation, so dass auch diejenigen, die das Wetter abgewartet hatten, noch spontan vorbeigekommen sind. So konnten insgesamt etwas mehr als 50 Besucher gezählt werden, die erneut ein außerordentliches Konzert auf dem Scholzenhof erleben durften.
Mittlerweile hat sich auch schon bei den Musikern herumgesprochen, dass der Scholzenhof sich nicht nur durch die schöne Atmosphäre auszeichnet, sondern die dort beheimateten Pfauen gerne mit lauten Rufen mit den Musikern mitmusizieren. Der Gitarrist und Sänger hat dann zur Freude des Publikums gezielt mit einigen Tönen die Pfauen angesprochen und auch prompt Antworten bekommen.
Somit alles wie immer auf dem Scholzenhof? Nicht ganz, denn dieses Mal wurde feinster Blues gespielt. Die Formation um den Schlagzeuger Rick Sanchez mit Martin Smollich (Gitarrist und Sänger) und Christian „Crizzo“ Tessmer (E-Bass) legte mit „Mary had a little lamb“ los spielte sich von den Allmann Brothers, über Jonny Cash bis zu ZZ Top. Auch wenn der Bart vom Sänger nicht so lang war, konnten die dargebotenen Lieder allesamt überzeugen.
Nach zwei Sets haben die Zuschauer lautstark um eine Zugabe gebeten, die dann auch mit „Cocaine“ und „I shot the Sheriff“ von Eric Clapton ein rundum gelungenes Konzert abgerundet hat. Die Band hatte damit genau die Erwartungen der Besucher getroffen und somit durften sich alle über einen tollen Konzertabend auf dem Scholzenhof freuen.
Keine Sorge: Sollten Sie das Konzert verpasst haben, dann kommen Sie doch am 05.07.2024 um 20 Uhr zu Café Bossa. Dies wird dann das dritte und letzte Konzert in diesem Jahr auf dem Scholzenhof sein, und die kleine, aber feine Openair-Konzertreihe im Rahmen der Norschter Kulturtage 2024 beschließen.
Text und Fotos: Norschter Kultur e.V.